International Order of Hoo-Hoo

Roadtrip in den Süden. Ich hab einfach mal einen text für die Hintergründe übersetzt. Bin zu faul, selbst was zu schreiben :)

Der Concatenated Order of Hoo-Hoo wurde als eine „lustige“ brüderliche Gesellschaft für Männer gegründet, die in der Holzindustrie tätig sind. Heute als „International Order“ bezeichnet, ist sie hauptsächlich amerikanisch und veröffentlicht vierteljährlich das Hoo-Hoo Log und das Ta1ly Magazine. 1994 gab es 7.300 Mitglieder.

Der Orden von Hoo-Hoo wurde am 21. Januar 1892 in Gurdon, Arkansas, gegründet, wohin sein Hauptquartier zum Zeitpunkt dieses Schreibens zurückgekehrt war. In der Zwischenzeit hat es sich weit von seiner Absicht entfernt, Aberglauben und Konventionalismus zu bekämpfen, und ist zu einer Parodie auf etablierte Geheimbünde geworden. Es begann mit der Absicht, nichts zu haben, was andere Orden besitzen. Ursprünglich gab es keine Logenzimmer. Meetings oder „Verkettungen“ fanden in Hotels statt, das erste am 18. Februar 1892 im St. Charles Hotel in New Orleans. Schon der Name ist einzigartig. „Hoo-hoo“ ist nicht der Notruf eines geheimnisvollen Holzfällers, sondern ein Wort, das von einem der Gründer, Bolling Arthur Johnson, etwa einen Monat vor der Gründung des Ordens geprägt wurde. Er beschrieb damit ein einsames Haarbüschel auf dem Kopf eines Charles H. McCarer. „Verkettet“ bezog sich sowohl auf die Katze, die als Symbol gewählt wurde, als auch auf „Verkettung“ oder „Verkettung in einer Kette“.

Die Gründungsmitglieder waren nicht nur Holzfäller. Dazu gehörten auch Eisenbahner (die Holz transportieren) und Zeitungsleute (die es mit Druck bedecken). Die Organisation wählte eine schwarze Katze als ihr Emblem, um ihre Verachtung für den Aberglauben zu zeigen, und basierte einen Großteil ihres Rituals auf den neun Leben der Katze. Ihre Offiziere waren die Obersten Neun, die sich aus den Snark, dem Senior Hoo-Hoo, dem Junior Hoo-Hoo, dem Bojum oder Boojum, dem Scrivenotor, dem Jabberwock, dem Cuctocacian, dem Arcanoper und dem Gurdon zusammensetzten. Der Gesamtführende war der Snark of the Universe. Einer der Höhepunkte des Rituals war die Einbalsamierung des Snark, durch den er in das Haus der Ahnen überging.

Das Thema Neuner wurde fortgesetzt. Im Jahr 1937 betrugen die Einführungskosten 9,99 USD; Der Jahresbeitrag betrug 0,99 USD, und die Satzung beschränkte die Mitgliedschaft ursprünglich auf 9.999, wurde jedoch später auf 99.999 geändert. Es gibt auch neun ethische Prinzipien, obwohl nicht klar ist, ob diese Teil der ursprünglichen Konzeption waren oder später hinzugefügt wurden, als der Orden zur Seriosität heranreifte.

Im Jahr 1909 (angemessen genug) begann es mit einem Bestattungsfonds (der durch eine Bewertung von 2 USD gegen 3.000 Mitglieder aufgebracht wurde), der mit versicherungsmathematischen Schlupflöchern behaftet war, den schlüpfrigen Abstieg zur Ernsthaftigkeit hinunter. Die Verwandten der gesunkenen Mitglieder erhielten 250 Dollar, was 1909 keine geringe Summe war, und wenn die Reserven zu niedrig waren, gab es eine andere Bewertung.

Da es keine ärztlichen Untersuchungen und keine Altersgrenzen gab, spielte der verkettete Orden versicherungsmathematisches Russisches Roulette. Die nächste Änderung bestand daher darin, dass für die ersten 60 Tage der Mitgliedschaft kein Sterbegeld gezahlt werden musste.

1921 nannte es sich selbst „eine lebendige, bewegende, inspirierende Kraft! Eine Kraft zum Guten! Eine Kraft für die Gemeinschaft! Eine Kraft, die alle Holzfäller zu einem kompakten, humanitären Körper zusammenschweißt, um [ihre Hauptstädte] Gott, der Familie und dem Land zu dienen.“ Er bezeichnete sich selbst zu dieser Zeit als „Pioneer Business Fraternal Order of the World“ und „größter Business Fraternal Order of the World“. Sie brachte sogar Botschaften wie „Radikale und bolschewistische Angriffe auf die organisierten Geschäfts- und Persönlichkeitsrechte Amerikas fordern eine scharfe Klassenvereinigung in allen Bereichen des Geschäftslebens“.

1965 warf es den “Concatenated”-Teil des Titels als veraltet aus. In den 1980er-Jahren hatte sie sich selbst vergessen, sich in vielerlei Hinsicht der Holzförderung zu widmen: durch Sponsoring von Exponaten auf Landes- und Kreismärkten, Bezahlung von Dozenten, Vergabe von Stipendien, Auszeichnungen für Tischlerarbeiten in Berufsschulen und Sponsoring von Baumschulen. Pflanzprojekte an.

Der 1892 gegründete Concatenated Order of Hoo-Hoo ist eine brüderliche Organisation von Holzfällern und Handwerkern, die mit der Holzindustrie verbunden sind. Hoo-Hoo ist die älteste industrielle Bruderschaft in den Vereinigten Staaten. Auf dem Höhepunkt der Popularität der Organisation betrug die Mitgliederzahl mehr als 13.000. Der Hauptsitz des Ordens und sein Museum befinden sich in Gurdon (Clark County), der Stadt, in der Hoo-Hoo seinen Ursprung hat. Im Jahr 2004 hatte der Orden mehr als 3.500 Mitglieder, aber bis 2014 war die Mitgliederzahl auf 2.500 gesunken.

Der Orden wurde am 21. Januar 1892 gegründet, als sechs Männer die Notwendigkeit einer Organisation sahen, um die Einheit und Gemeinschaft unter den Holzarbeitern zu fördern und eine mögliche Spaltung zu bekämpfen, die durch das breite Tätigkeitsspektrum der Holzfäller verursacht wurde. Diese sechs Männer – Bolling Arthur Johnson, ein Journalist von Timberman in Chicago; George Washington Schwarz von Vandalia Railroad in St. Louis; William Starr Mitchell vom Arkansas Democrat; William Eddy Barns vom Holzfäller von St. Louis; George Kimball Smith, Sekretär der Southern Lumber Manufacturers’ Association; und Ludolph O. D. Adalbert Strauss von der Malvern Lumber Company – begannen die Idee einer Organisation für Holzfäller zu diskutieren.

Im Hotel Hall in Gurdon stellten die Männer die Grundlehren des Ordens auf. Hoo-Hoo sollte eine Organisation sein, die aus Männern mit hohen Idealen bestand, und das Motto des Ordens lautete „Gesundheit, Glück und langes Leben“. Die Gruppe (angeführt von Johnson) entschied, dass der Vorstand die „Supreme Nine“ heißen würde. Die Namen der Direktoren waren: Snark of the Universe (Präsident), Bojum (Kaplan), Scrivenoter (Sekretär), Gurdon (Waffenfeldwebel), Senior Hoo-Hoo, Junior Hoo-Hoo, Custocacian, Arcanoper und Bandersnatch (später in Jabberwock geändert). Einige dieser Namen wurden von Lewis Carrolls Hunting of the Snark abgeleitet, den einer der Gründer kürzlich gelesen hatte. Auch der Name „Hoo-Hoo“ hatte einen einzigartigen Ursprung. In Kansas City hatte Johnson etwa einen Monat vor der Gründung des Ordens den Begriff „hoo-hoo“ verwendet, um sich auf ein ungewöhnliches Haarbüschel auf dem Kopf von Charles McCarer zu beziehen. McCarer wurde der erste Snark of the Universe und erhielt die Nummer eins der Mitgliedschaft.

Entsprechend ihrer Unkonventionalität wählte die Gruppe als Maskottchen eine schwarze Katze, deren Schwanz in die Zahl Neun gebogen ist. Ursprünglich sollte die Mitgliedschaft in Hoo-Hoo auf 9.999 Mitglieder begrenzt werden. Mit zunehmender Beliebtheit der Bestellung wurde diese Zahl auf 99.999 geändert. Die Sitzungen fanden am neunten Tag des neunten Monats neun Minuten nach der neunten Stunde statt. Der Jahresbeitrag betrug 9,99 USD und die Aufnahmegebühr 0,99 USD.

Nach seinen bescheidenen Anfängen in Gurdon wuchs der verkettete Orden von Hoo-Hoo enorm. Der erste Club, der außerhalb der Vereinigten Staaten gegründet wurde, wurde 1924 in Kanada gegründet, und andere Gruppen entstanden sogar in Australien. Obwohl die Hoo-Hoo von 1929 bis 1938 einen Einbruch erlebte, als die Mitgliederzahl auf etwa 700 sank, erholte sich die Ordnung und die Mitgliederzahl begann wieder zu steigen.

Zwei US-Präsidenten waren Mitglied in Hoo-Hoo. Theodore Roosevelt erhielt für seine Arbeit zur Förderung der Bedeutung der Wälder die reservierte Mitgliedsnummer 999. Warren G. Harding, Mitgliedsnummer 14.945, wurde 1905 „verkettet“.

Ein Denkmal zum Gedenken an die Hoo-Hoos befindet sich in der North First Street in Gurdon. Mehrere Elemente bilden das heutige Denkmal. Die Basis des Denkmals ist ein quaderverkleideter Barre-Granitstein mit einer Höhe von 116 Zoll, einer Breite von 107 Zoll und einer Tiefe von 44 Zoll. Das zweite Element des Denkmals, das es von historischer Bedeutung ist, ist eine Bronzetafel des bekannten Künstlers George J. Zolnay. Diese Tafel wurde 1909 fertiggestellt, als sie an einem Gebäude angebracht wurde, das damals die Hotelhalle einnahm. Als dieses Gebäude 1927 abgerissen wurde, wurde die Zolnay-Plakette an ihren heutigen Standort verlegt, auf dem Granitsockel befestigt und neu geweiht.

Zolnay gestaltete die Tafel mit Reliefs und Gravuren aus der Ägyptischen Wiedergeburt. Der Giebel ist mit dem Bild eines zweiköpfigen Vogels illustriert.

Die zweite horizontale Ebene des Denkmals enthält ein Relief der Hotelhalle. Die dritte Ebene enthält eine Inschrift, die von der Gründung von Hoo-Hoo erzählt. Die Namen aller Hoo-Hoo-Präsidenten sind auf der gegenüberliegenden Seite des Sockels und auf jeder Seite auf zwei kleinen Granitmonumenten eingraviert. Das Denkmal wurde am 2. September 1999 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

1981 verlegte Hoo-Hoo seinen internationalen Hauptsitz von Boston (wo es seit 1970 war) nach Gurdon und weihte im selben Jahr das Hoo-Hoo Museum ein.

https://encyclopediaofarkansas.net/entries/concatenated-order-of-hoo-hoo-1199/

#public #usa #arkansas .